MJE nun in Primusrunde

Diese Nachricht wurde schon 59 mal gelesen.

Männliche Jugend E mit erstem Heimspiel der Saison.

Sieg der E-Jugend

Mit 35:8 besiegte heute die männliche Jugend E den Gast aus Teterow. Im ersten Heimspiel der Saison wollten die Jungs um Trainer Klink zeigen, was sie gelernt haben. Die Gäste leisteten deutlich mehr Gegenwehr als die Gastgeber in Schwerin am vergangenen Wochenende, so das nicht an eine solch hohe Torezahl angeknüpft werden konnte. Dennoch war der Angriff der Bützower Jungs wiederholt sehr sehenswert. Von Anfang an dokumentierten die Warnowstädter, dass sie die Hausherren sein wollten. Über ein 3:0 wurde die Halbzeit 1 mit 16:4 klar gewonnen.
Auch in Halbzeit zwei dominierte die Heimmannschaft. Am Ende schafften die Gäste weitere vier Tore und die Bützower noch einmal 17 Tore. Damit hat Bützow die Vorrunde deutlich mit 6:0 Punkten gewonnen. Die Mannschaften der vier Staffeln werden nun nach den Platzierungen eingeteilt. Die Sieger und die besten Zweitplatzierten kämpfen in den künftigen Wochen um Platz 1 der Bezirksoberliga. „Ab jetzt müssen wir noch einen Schlag zulegen“, so der Trainer. „Aber mein Eindruck ist, alle Jungs wollen auch.“

Für Bützow spielten:

Emil Springborn und Jannis Klut (beide Tor), Nils Winkler, Luc Kauf (8), Mattis Wolf (3), Bennet Martens (12), Marten Behning (10), Cassian Kleinke, Finn-Jannis Reich, Karl Michalski (2), Iwen Walm-Fischer.